kiss-and-kill
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hast du auch schon oft geträumt: du kannst fliegen, deine Runden durch die Lüfte zu drehen. Kein Problem, du musst einfach fest genug daran glauben, dann wird dir dieser Wunsch bald in Erfüllung gehen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 FAQ- Häufig gestellte Fragen

Nach unten 
AutorNachricht
kiss.and.kill
Admin (kiss.and.kill)
Admin (kiss.and.kill)
kiss.and.kill


Anzahl der Beiträge : 5700
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 35
Ort : Eystrup

FAQ- Häufig gestellte Fragen Empty
BeitragThema: FAQ- Häufig gestellte Fragen   FAQ- Häufig gestellte Fragen EmptyFr 15 März 2013 - 18:45

FAQ- Häufig gestellte Fragen


Da ich in letzter Zeit öfter von anderen Usern gefragt worden bin, was z.B. ein RPG ist oder andere Fragen sich oftmals wiederholt haben, habe ich beschlossen diese Diskussion zu eröffnen! Ich werde hier immer wieder gestellte Fragen in diese Liste aufnehmen und sie aktualisieren und sollte irgendeine eurer Fragen hier nicht beantwortet werden, dann könnte ihr genau in dieser Diskussion einfach eure Frage posten und ich werde sie beantworten sobald ich kann und so gut ich kann!


Zuletzt von kiss.and.kill am Di 3 Feb 2015 - 15:51 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://kiss-and-kill.forumieren.com
kiss.and.kill
Admin (kiss.and.kill)
Admin (kiss.and.kill)
kiss.and.kill


Anzahl der Beiträge : 5700
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 35
Ort : Eystrup

FAQ- Häufig gestellte Fragen Empty
BeitragThema: Re: FAQ- Häufig gestellte Fragen   FAQ- Häufig gestellte Fragen EmptySa 16 März 2013 - 22:17

FAQ- Häufig gestellte Fragen

Was ist ein ''RPG''?
Nun unter einem RPG versteht man ein Roleplaygame (deutsch: Rollenspiel) bei dem einer der Mitspieler eine Einleitung zu einer Geschichte schreibt und sich jeder User, der mitmachen will, einen eigenen Charakter erstellt und mit diesem Charakter dann an dieser Geschichte teilnehmen kann. Diesen Geschichten sind in Sachen Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt und weil so viele verschiedene Personen an ihnen mitwirken, nehmen sie immer wieder überraschende Wendungen und werden niemals langweilig.

Ich möchte an einem RPG teilnehmen, was muss ich dafür tun?

Um an einem der vielen RPGs dieser Gruppe teilzunehmen, muss nicht besonders viel getan werden. Wichtig ist, dass ihr zunächst einmal in einer der Diskussion möglichst bescheid gebt, dass ihr an diesem RPG teilnehmen wollt. (z.B. in der Diskussion ''Neue Ideen'') und euch einen Charakter für diese Geschichte erstellt und diesen dann auch in die dafür vorgesehene Diskussion postet. Ja nach RPG wird diese Diskussion anders heißen, aber es sollte eigentlich immer ersichtlich sein in welche Diskussion diese Charaktere sollen und wenn doch Zweifel bestehen sollten, könnte ihr ruhig in den Diskussionen nachfragen oder mich auch gerne per PN anschreiben!

Gibt es für ein RPG, die ich beachten muss oder sollte?
Ja die gibt es tatsächlich. Die wichtigsten Regeln, die ihr kennen solltet, habe ich in einer zusätzlichen in dieser Diskussion zusammengefasst:

Zu den RPG-Charakteren: Was gilt es zu beachten?
Das wichtigste ist zunächst einmal, dass ihr euren Charakter möglichst nicht unbesiegbar gestaltet, denn ansonsten werden die RPGs zu schnell dadurch beendet oder aber auch langweilig, wenn einer alles könnte oder nicht zu besiegen wäre.
Ansonsten wäre es von Vorteil, wenn ihr ein Charakterprofil für euren Charakter erstellen würdet. Manche Spieler hier in der Gruppe tun das nicht, wenn ihre Charaktere zum Beispiel die Rolle des Endgegners übernehmen oder ähnliches und nciht zu viel vorraten werden soll. Aber in der Regel sollte ein Charakterprofil angefertigt werden.

Wie erstelle ich ein Charakterprofil?
Dafür gibt es keine festen unumstößlichen Regeln! Aber eine kleine Richtlinie habe ich selbstverständlich als Charakterbeispiel für euch. Das sind allerdings keine festen Angaben und es steht jeden frei sein eigenes System in Sachen Charakterbeschreibung zu entwickeln. Für alle die sich so wie ein Großteil unserer jetztigen Schreiber an dieses System halten wollen oder sich daran orientieren möchten, die können das getrost tun!






Wichtigste RPG Regeln

So erstmal die wichtigsten Regeln für alle RPGs, die in dieser Gruppe stattfinden werden:
1. Der Adiminstrator hat (fast) immer recht.
2. Ihr müsst euch Charaktere für die Geschichten erstellen
3. Jede Rasse ( auch selbst ausgedachte) ist erlaubt, aber gestaltet euren Charakter nicht vollkommen unbesiegbar.
4. Das Töten des Charakters eines anderen Spielers ist nur mit dessen Einverständnis gestattet!
5. Geschrieben wird wie folgt:

1. Ihr erzählt von eurem Charakter in der Er/Sie-Perspektive
2. Dinge die eurer Charakter sagt werden  ''Ich heiße Alpha'' geschrieben
3. Sachen die eurer Charakter denkt werden Oh nein! geschrieben.


So das war es für erste =)



Zuletzt von kiss.and.kill am Di 3 Feb 2015 - 15:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://kiss-and-kill.forumieren.com
kiss.and.kill
Admin (kiss.and.kill)
Admin (kiss.and.kill)
kiss.and.kill


Anzahl der Beiträge : 5700
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 35
Ort : Eystrup

FAQ- Häufig gestellte Fragen Empty
BeitragThema: Re: FAQ- Häufig gestellte Fragen   FAQ- Häufig gestellte Fragen EmptyDi 3 Feb 2015 - 15:50

Charakterbogen

Name:
Familienname:
Spitzname:
Alter:
Größe:
Gewicht:

Haarfarbe:
Haarstyle:
Augenfarbe:
Sternzeichen:
Geburtsort:
Wohnort:

Beruf/Schule:
Aktivitäten auf der Schule:

Rasse:
Infos zur Rasse (falls es eine Unbekannte Rasse ist):

Eltern
Vater:
Mutter:
Geschwister:
Beziehung:
Haustiere:

Waffen:
Kleidung:

Motto:

Hobbys:

Anormale Fähigkeiten:

Schlechte Angewohnheiten:

Besondere Merkmale:

Charakter:

Stärken:
Schwächen:

Vorlieben:
Abneigungen:

Lebenslauf:

Bild:
Nach oben Nach unten
https://kiss-and-kill.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





FAQ- Häufig gestellte Fragen Empty
BeitragThema: Re: FAQ- Häufig gestellte Fragen   FAQ- Häufig gestellte Fragen Empty

Nach oben Nach unten
 
FAQ- Häufig gestellte Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
kiss-and-kill :: RPG Infos :: RPG Regeln-
Gehe zu: